Unser Team

Dipl.-Ing. (FH) Bernhard Korthorst

Dipl.-Ing. (FH) Bernhard Korthorst, Geschäftsführer

Geschäftsführer

Nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner, absolviert er in Weihenstephan/Freising das Studium Landschaftsbau und -Management zum Diplom Ingenieur. Herr Korthorst arbeitete u.a. in der Schweiz und mehrere Jahre in einem renommierten norddeutschen Garten-, Landschafts- und Sportplatzbauunternehmen als Bauleiter. Weitere Qualifikationen sind Qualitätsbeauftragter (DIN ISO 9000 ff) und die Ausbildereignung.

Kathlen Bremer

Kathlen Bremer - Assistentin der Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung

Frau Bremer ging nach bestandenem Abitur ins Ausland, um dort zukunftsprägende Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Im Anschluss daran begann sie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, in einem der ältesten Industriekonzernen der Welt und europäischen Marktführer. Sie kürzte ihre Ausbildungszeit um die Hälfte und schloss trotzdem als Jahrgangsbeste ab. Wir freuen uns sehr, Frau Bremer als kompetente Mitarbeiterin neu in unseren Reihen zu haben.

Dipl.-Ing. (FH) Sigurd Klahn

Dipl.-Ing. (FH) Sigurd Klahn

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Abbruch und Erdbau

Nach der Ausbildung zum Gärtner in einem Betrieb mit Baumschule und Garten- und Landschaftsbau, sammelt er 5 Jahre umfangreiche Berufserfahrung im  europäischen In- und Ausland, bevor er in Osnabrück ein Studium  der Landespflege mit Ausrichtung auf den Baubetrieb im Garten- und Landschaftsbau aufnimmt.

Als diplomierter Bauingenieur im Garten- und Landschaftsbau setzt er seine weitere berufliche Laufbahn fort und ist bis heute  im Garten- und Landschaftsbau, sowie im Erd- und Tiefbau als Führungskraft tätig gewesen, darunter 15 Jahre für einen großen mittelständischen Betrieb.

Herr Sigurd Klahn ist Ihr Ansprechpartner für den Bereich Abbruch und Erdbau.

Silvia Dieltz

Silvia Dieltz, Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Ihre Ansprechpartnerin für alle Projekte und Administration

Nach ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen wird Silvia Dieltz dort übernommen und sammelt mittlerweile seit 37 Jahren Erfahrungen in den Bereichen Im- und Export, Angebotserstellung, Projektmanagement, Kundenkommunikation und Koordination und bekleidet dort zuletzt sogar eine Führungsposition. Seit Anfang 2017 verstärkt sie unsere Erd- und Gartenbaugesellschaft mbH.  Wir freuen uns, Frau Dieltz neu im Team zu haben, in dem sie ihre vielfältigen Kenntnisse hervorragend einbringen kann.

Mario Reiss

Mario Reiss

Bereits 1992 hat Mario Reiss seine Leidenschaft für den Garten- und Landschaftsbau entdeckt und fortan die Berufung zum Beruf gemacht. 1992 gründet er sein Unternehmen.
2002 übernimmt er mit der Firma Scharnweber einen langjährigen Gartenbauexperten und gewinnt mit Bernd Scharnweber einen renomierten Gartenplaner für sein Team, der mit vielen Preisen ausgezeichnet ist.

Heute gehört Mario Reiss mit seinem Team zu den größten und individuellsten Unternehmen der Branche.